Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: Faszination Naturgartenn Teil I: Was ist anders? Was müssen wir neu verstehen?

6. Januar 2020 um 19:30

kostenlos

Mehr Natur vor der eigenen Haustür wünschen sich viele, doch der Einkauf von bunten Blütenstauden im Gartencenter bewirkt oft das Gegenteil. Und so zerstören wir, was wir lieben oder schützen wollen – oft ohne es zu wissen. Doch was beeinflusst uns? Was müssen wir wieder neu lernen und verstehen? Wo ist unser Handeln ein Irrtum? – Die Naturgartenidee: Ansprechende Gartengestaltungen und die Rückkehr der bunten Artenvielfalt sollen wieder möglich werden. – Wie fange ich an? Wo bekomme ich welche Hilfen? Praktische Überlegungen fließen in den kommunikativen Vortrag mit ein. – Ein Büchertisch mit guter Naturgartenliteratur ergänzt die Veranstaltung.

Eintritt: frei, über eine Spende würden wir uns freuen!

Details

Datum:
6. Januar 2020
Zeit:
19:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Biologische Station
Nordholz 5
Minden, NRW 32425 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05704 167768-0

Veranstalter

Karl-Heinz Niehus, Naturgarten e. V.